In Heft 6/2019 der Bayern-Ausgabe von KiTa aktuell berichten wir darüber, was uns bewog, den Deutschen Kitaverband zu gründen. Wir beschreiben, wie sich die Kita-Trägerlandschaft gewandelt hat, welche Rolle die freien unabhängigen Träger heute einnehmen, vor welchen besonderen Herausforderungen sie oft stehen und was der Deutsche Kitaverband leisten kann bzw. verändern möchte.

Wir freuen uns, wenn unser Beitrag freie unabhängige Kita-Träger, also solche, die weder den Kirchen angehören noch in einem der großen Wohlfahrtsverbände organisiert sind, dazu anregt, sich uns anzuschließen.

Den kompletten Beitrag aus KiTa aktuell Bayern finden Interessierte hier zum Download.
Quelle: Wolters Kluwer (2019): Neuer Verband als Stimme der freien, unabhängigen Kitaträger, In: KiTa aktuell Bayern. 31. Jg.