Gleichbehandlung freier unabhängiger Träger, Fachkräftemangel, Kita-Qualität und Bürokratieabbau: Konstruktiver Austausch zwischen der baden-württembergischen Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann, dem Abteilungsleiter Allgemein bildende Schulen/Elementarbildung im KuMi, Vittorio Lazaridis, der Bundesvorsitzenden des Deutschen Kitaverbands, Waltraud Weegmann, sowie dem Landesvorsitzenden Baden-Württemberg, Marko Kaldewey.

Waltraud Weegmann und Marko Kaldewey stellten die Ziele und Positionen des Verbandes auf Landes- und Bundesebene dar. Dabei wurde ein regelmäßiger Austausch zwischen dem Ministerium und den Verbandsspitzen vereinbart, wo über konkrete Anliegen wie die schnellere Anerkennung von ausländischen Fachkräften oder Innovationen bei der praxisintegrierten Ausbildung (Stichwort: blended learning) gesprochen werden soll.

Foto: Deutscher Kitaverband