Mitglieder des Deutschen Kitaverbandes und ihre Beschäftigten können ab sofort Einkaufsvorteile bei namhaften Markenanbietern genießen. Über das Unternehmen ehrenamt24 nimmt der Deutsche Kitaverband teil an dessen Rabattplattform MitgliederBenefits.

Worum geht es?

MitgliederBenefits ist eine kostenfreie Vorteilsplattform für Vereine, Verbände und deren Mitglieder. Dahinter steht die ehrenamt24 Benefits GmbH & Co. KG, ein Unternehmen, das Vereine und Verbände in Fragen der Digitalisierung begleitet.

Auch der Deutsche Kitaverband nimmt an diesem Modell einer geschlossenen Einkaufsgemeinschaft teil. Ab sofort können Verbandsmitglieder mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von wechselnden Rabatten profitieren. Namhafte Anbieter ermöglichen Einkaufsvorteile von bis zu 30 Prozent für Produkte aus verschiedenen Kategorien wie Fairtrade & Bio, Technik, Rund ums Haus, Mode & Accessoires, Freizeit & Reise. Mit entsprechenden Vorschlägen können Nutzerinnen und Nutzer Einfluss auf die Markenauswahl nehmen.

Wie funktioniert die Plattform?

• Interessent*innen aus dem Mitgliederkreis des Deutschen Kitaverbandes registrieren sich auf dieser Vereinsseite.
  • nach Registrierung und Login wählen sie die gewünschte Produktkategorie
  • anschließend entscheiden sie sich für einen der aufgelisteten Anbieter oder die Marke
  • ein Klick generiert einen Rabattcode, den sie sich kopieren
  • ein weiterer Klick führt auf die Anbieterseite
  • hier lösen sie den Rabattcode während des Online-Kaufprozesses ein.

MitgliederBenefits übernimmt also keine Zwischenhändler-Funktion, sondern der Kauf findet direkt im Online-Shop des ausgewählten Anbieters statt. Daher erfasst MitgliederBenefits bis auf den Namen und die E-Mailadresse keine persönlichen Daten der Nutzerinnen und Nutzer. Die Betreiber der Plattform betonen ihre hohen Sicherheitsstandards mit Serverstandort in Deutschland.
Noch ein Vorteil: Mit jedem Kauf geht eine Spende einher. 25 Prozent der Einnahmen aus der Plattform spendet MitgliederBenefits an gemeinnützige Projekte.

Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Spaß beim Einkauf!