Berlin, 25.01.2024. Der Landesverband Berlin des Deutschen Kitaverbands wird zukünftig von drei Landesvorstandsmitgliedern vertreten: Ali Bülbül (Eventus BILDUNG gGmbH), Marie-Luise Lipp (INA.KINDER.GARTEN gGmbH) und Jeanett Tschiersky (FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH). Die im Landesverband Berlin organisierten Kita-Träger wählten auf ihrer Mitgliederversammlung im turnusmäßigen Verfahren einen neuen Landesvorstand.

Ali Bülbül: “Ich freue mich, meine Vorstandsarbeit im Landesverband fortsetzen zu können. Wir werden uns als Landesvorstand weiterhin auf politischer Ebene für die Interessen der freien Kita-Träger einsetzen. Die Senatsverwaltung hat bereits einige wichtige Vorhaben angekündigt, jetzt geht es um die konkrete Umsetzung, damit die frühkindliche Bildung in der Hauptstadt auf hohem Niveau gesichert werden kann.”
Jeanett Tschiersky: “Die Kita-Träger stehen in Berlin vor vielfältigen Herausforderungen zur Sicherung ihrer Zukunft. Sei es eine planungssichere Finanzierung, die zügige Weiterentwicklung von Digitalisierungsprozessen oder eine überfällige Entbürokratisierung: Der Landesverband wird sich als praxisnaher und konstruktiver Gesprächspartner auf politischer Ebene einbringen und die Kita-Träger mit ganz praktischen Hilfestellungen unterstützen.”

Marie-Luise Lipp: “Alle Kinder verdienen eine höchstmögliche Kita-Qualität. Wir werden als Landesvorstand hier beispielsweise die konkrete Umsetzung des Kita-Chancenjahrs und des Berliner Bildungsprogramms eng begleiten und den Mitgliedern bei konkreten pädagogischen Fragen zur Seite stehen.”

Kontakt
Deutscher Kitaverband. Bundesverband freier unabhängiger Träger von Kindertagesstätten e.V. Französische Straße 12, 10117 Berlin Claudia Geisler, Leiterin Hauptstadtbüro Tel: +49 30 20 188 334, Mobil: +49 172 300 6596 claudia.geisler@deutscher-kitaverband.de, https://twitter.com/DKitaverband
Der Deutsche Kitaverband. Bundesverband freier unabhängiger Träger von Kindertagesstätten e.V., gegründet im September 2018, ist das Sprachrohr der freien Kita-Träger in Deutschland und vertritt deren Interessen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Die im Landesverband Berlin aktiven Mitglieder betreiben zusammen 11.000 Plätze in der Hauptstadt.

Pressemitteilung als PDF

Foto von Camilla Bundgaard auf Unsplash